blumen
Fleur faneé

Es ist einfach sich in der Welt von Lily Claire’s Musik zu verlieren. Sanfte Rhythmen tragen ihre zarte Stimme, die auf französisch Geschichten erzählen. Melancholie und Wehmut, aber auch eine Brise Hoffnung schwingen in ihren Chansons mit und laden zum Tagträumen ein.

Mit fünfzehn begann Lily Claire sich selbst Gitarre spielen beizubringen und fing dann später an erste Texte in ihrer Muttersprache Französisch zu komponieren. Mir ihrer ersten EP «Val-André» wurde sie im Jahr 2022 als SRF3 Best Talent gefeiert und bespielte seither über 30 Bühnen schweizweit. Lily Claire strahlt eine optische Eleganz aus, die sich auch in ihrer Musik widerspiegelt. Dies entging auch dem Modelabel «Maya Seyferth» nicht. Sie beauftragte Lily Claire mit dem Titeltrack für ihren Auftritt an der renommierten Pariser Fashionshow. Somit entstand die Single «Le Vent», welche nun auch ein Teil der neuen EP «Fleur fanée» (Vö 16. Februar 2024) sein wird.

Val-André

Lily Claire, die Sängerin der leisen Töne, singt Chansons für jene, die sich verliebt auf den nächsten Morgen und seine Schätze freuen.


Die EP Val-André wurde in einer flüchtigen Woche im Sommerhaus in
der Bretagne komponiert und aufgenommen.

Val-André erzählt, in sanften Akkorden und von rhythmischen Wellen
getragen, fünf Erinnerungen glücklicher Tage in der Bretagne.

Lily Claire Live

Kontakt Management & Booking

Capitano Music GmbH
hello@capitano-music.ch